| 16:44 Uhr

Figurcentrum Karina Pohling
Eine Traumfigur in jedem Alter

Sobald die Schürze angelegt ist, kann es auch schon losgehen. In Karina Pohlings Figurcentrum wird mit einer Kombination aus Über- und Unterdruck trainiert.
Sobald die Schürze angelegt ist, kann es auch schon losgehen. In Karina Pohlings Figurcentrum wird mit einer Kombination aus Über- und Unterdruck trainiert. FOTO: Lausitzer Rundschau Medienverlag / Jenny Theiler
Karina Pohling berät Kunden, die Probleme beim Abnehmen haben. Speziellen Geräte und ein einzigartiges System helfen dabei, sogar hartnäckige Fettdepots zu beseitigen.

Viele Menschen schaffen es trotz Diät und regelmäßigem Sport nicht zu ihrem Wunschgewicht zu gelangen. „Dabei ist eine Traumfigur in jedem Alter möglich“, verspricht Karina Pohling.

Probleme beim Hosenkauf haben nicht nur Frauen. Sind die Oberschenkel kräftiger, müssen viele eine Konfektionsgröße mehr kaufen. Seit sieben Jahren bietet Karina Pohling in ihrem Figurcentrum eine Methode zur Figurformung an – die Kunden sind begeistert.

Kerstin Jannasch (42) hat 2017 einen Beratungstermin im Figurcentrum vereinbart, in der Hoffnung, ihre Problemzonen an den Oberschenkeln und am Bauch loszuwerden. „Das Beratungsgespräch war kostenlos. Schon das freute mich sehr“, erzählt sie. Das Stoffwechseltraining wurde schnell zum festen Bestandteil von Kerstin Jannaschs Wochenablauf – sie hat neun Kilo abgenommen. Zwei Mal wöchentlich besucht sie seitdem das Figurcentrum. „Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten und ich habe wieder gelernt, mich in meinem Alltag zu entspannen“, erzählt sie stolz. „So viel Erfolg hatte ich mit keiner Diät. Karina Pohling stand mir stets zur Seite und beriet mich auch in Ernährungsfragen“, sagt Kerstin Jannasch.

Bei Karina Pohling wird jeder individuell beraten. Das Trainingsprogramm wird auf die Figurprobleme jedes Einzelnen zugeschnitten. Das Alter spielt hierbei keine Rolle. So hat Heidemarie Bröske (75) 15 Kilo in nur drei Monaten abgenommen. Der Bauch war ihre größte Problemzone. Normales Bauchtraining und Diät haben ihr zuvor nicht geholfen. „Ich komme seit zwei Jahren regelmäßig gerne zum Training und halte seitdem mein Gewicht“, erzählt sie stolz. „Frau Bröske hat Erstaunliches erreicht und sie ist ein großes Vorbild für unser Studio“, betont Karina Pohling.

„Viele unserer Kunden haben schon so einiges ausprobiert, sind aber ihre Fettdepots an den verschiedenen Problemzonen nicht losgeworden“, sagt Karina Pohling. „Diejenigen, die unsere Methode ausprobiert haben, messen jetzt deutlich weniger Körperumfang, wiegen weniger und sind einfach nur happy“, erzählt sie. Natürlich seien Viele zunächst skeptisch. Aber spätestens beim Vermessen der Resultate, seien alle restlichen Zweifel beseitigt. „Vertrauen und Diskretion sind wichtig und bilden den Grundstein zum Abnehmen, so kann das Training stressfrei und letztlich erfolgreich sein“, sagt sie.

Das Training ermöglicht durch die Kombination von Über- und Unterdruck eine ganzheitliche Behandlung. Das überschüssige Wasser in den Körperzellen wird ausgeleitet. Gleichzeitig wird Fett abgebaut und der Stoffwechsel angeregt. Dieser Prozess wird durch zusätzliche, einfache Bewegungen, wie laufen oder radfahren beschleunigt. „Damit ist es möglich Körperfett aus dem Gewebe zu lösen und gezielt an den Problemzonen abzunehmen“, sagt Karina Pohling.

Für den Cellulite-Abbau und Bindegewebsstraffung gibt es noch den großen schwarzen Stoffwechselanzug. Dieser funktioniert in Kombination mit Kompression und Schröpfmassage in luftdichten Wechseldruckkammern.

Karina Pohling hofft die Menschen ermutigen zu können. „Kunden, die keine ‚Kur’ machen möchten oder schon eine gemachte haben, können nur Erhaltungsverträge im Studio buchen und den Rabatt nutzen“, betont sie. „Machen auch Sie einen unverbindlichen Beratungstermin in unserem Figurcentrum. Wir freuen uns auf Sie und danken unseren langjährigen Kunden für ihre Treue und dass sie uns weiterempfehlen.“

Karina Pohling unterstützt ihre Kunden beim Abnehmen.
Karina Pohling unterstützt ihre Kunden beim Abnehmen. FOTO: LR / Jenny Theiler
Mit einer speziellen Methode hilft Karina Pohling bei der Gewichtsreduktion.
Mit einer speziellen Methode hilft Karina Pohling bei der Gewichtsreduktion. FOTO: LR / Jenny Theiler
Der Stoffwechselanzug saugt sich am Kunden fest. So beginnt der Prozess der Figurformung.
Der Stoffwechselanzug saugt sich am Kunden fest. So beginnt der Prozess der Figurformung. FOTO: LR / JennyTheiler