| 12:53 Uhr

Fußball-Fieber
Höggschde Konzentration

Thomas Engelhardt
Thomas Engelhardt FOTO: LR / Angelika Brinkop
Bisher hatte ich noch gar keine Zeit, mich im nötigen Umfang damit zu befassen, aber für dieses Wochenende steht das Thema „Einstimmen auf die Fußball-Weltmeisterschaft“ auf meiner persönlichen Prioritätenliste ganz weit oben.

Wo wird dieses Mal der Spielplan zum Eintragen der Ergebnisse angebracht? Ist der Platz für Bier im Kühlschrank ausreichend oder hat sich dort etwa zu viel Gemüse breit gemacht? Und sind alle technischen Vorbereitungen getroffen, damit ich mir im Fall der Fälle ein Urteil bilden kann, ob per Videobeweis auch wirklich die richtige Entscheidung getroffen wurde? Solche Probleme sind natürlich jetzt, vor dem Turnier, zu klären. Während der WM werde ich dafür keine Zeit haben. Dann zählt nämlich nur eines, wie unser Bundestrainer sagen würden: „Höggschde Konzentration“. Und zwar auf das Wesentliche, die Fußballspiele. Viel Spaß dabei in den kommenden Wochen!