| 12:00 Uhr

Blütenstaub
Es liegt was in der Luft

Thomas Engelhardt
Thomas Engelhardt FOTO: LR / Angelika Brinkop
Ja, ohne Frage: Es liegt was in der Luft! Ob es vielleicht eine neue Harmonie am Cottbuser Staatstheater ist? Nach all den lautstarken Misstönen der letzten Wochen? Nein, das meine ich nicht. Oder ob es vielleicht der Aufstiegsjubel im restlos ausverkauften Stadion der Freundschaft ist? Und bei all denen, die beim Kartenvorverkauf leider leer ausgegangen sind? Nein, auch das ist es nicht, was da in der Luft liegt.

Was ich meine, ist dieser Blütenstaub, der sich überall breit macht und mein Auto binnen kürzester Zeit von hellgrau in schmutzig-gelbgrün verwandelt. Der Jahr für Jahr aufs Neue nervt und gegen den kein Kraut gewachsen ist. Und der dafür sorgt, dass man sich nichts sehnlicher wünscht, als einen ausgiebigen Landregen, notfalls auch am Himmelfahrtstag. Genau der liegt jetzt in der Luft. Trotzdem schönes Wochenende!