| 15:40 Uhr

Abschied von einer Legende
Hajo Schulze verstorben

Hajo Schulze
Hajo Schulze FOTO: Michael Helbig/mih1
Die Lausitzer Sportfamilie trauert um Hans-Joachim (Hajo) Schulze. Die Cottbuser Journalisten-Legende verstarb am Freitag voriger Woche im Alter von 88 Jahren. Zu denjenigen, die den Verlust von Schulze betrauern, gehört unter anderem der FC Energie Cottbus, dessen Entwicklung Schulze über Jahrzehnte begleitete.

So schreibt der Verein auf seiner Internetseite: „Hajo war kernig, sicher nicht immer einfach, aber stets fair, offen und ein echter Sportsmann. Seine markanten und knackigen Sprüche und seine ganz besondere Art werden uns allen fehlen.“ Tief traurig zeigte sich auch Heinz Florian Oertel: „Hajo war mein ältester Cottbuser Freund und Wegbegleiter“, sagte Oertel der LAUSITZER RUNDSCHAU.